Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Mietkaution und Strafvollzug

Tom (01.04.2015 09:43)
Hi,


Es ist doch egal, wer diese Mietkaution bezahlt. Wichtig ist, dass diese zum Termin beim Vermieter eingegangen ist. Er kann das auch in 3 Raten zahlen. Das ist gesetzlich zulässig. Das kann er dann selbst machen aber auch du kannst das übernehmen. Das ist vollkommen egal.

VG

Nanzy (31.03.2015 05:58)
Hallo,

Das ist im Leben manchmal so, da gibt es eben Fehltritte. Er findet diese Geldstrafe ungerecht und verweigert bisher, diese zu bezahlen. Das hat mit der Mietkaution nicht zutun. Das ist eine andere Baustelle.


Anton (30.03.2015 10:29)
Hallo,
Das sind ja Bekannte, die du kennst. Eigentlich ist egal, wer diese Mietkaution bezahlt. Dein Bekannter soll die Geldstrafe bezahlen, dann ist er ein freier Mensch. Das kann er selbst machen.

Ws mich irritiert ist, er kann die Mietkaution bezahlen, aber die Geldstrafe nicht?


Nancy (29.03.2015 13:27)
Hallo,

Es geht nicht um mich, sondern um einen Bekannten. Er ist im offenen Strafvollzug, weil er seine Schulden nicht bezahlen kann. Vorher hat er eine Wohnung gefunden und muss jetzt auch die Mietkaution leisten.

In etwas 4 Wochen bekommt er Freigang und kann er dann zur Bank gehen und die Mietkaution dort hinterlegen?

Geht das?
Ich bitte nur ernst gemeinte Antworten und vielen Dank.

Anbieter Mietkaution vergleichen