Startseite | Impressum | Datenschutz

Liebe Forenuser, wegen zuviel SPAM pausiert das Forum bis auf Weiteres.

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Meine Mietkaution wurde freigegeben

Roland (29.01.2014 06:38)
Ich finde das doch in Ordnung, du hast Schulden gemacht und jetzt warten die Gläubiger auf ihr Geld. Für deine Schulden bist du allein verantwortlich.

Andi (28.01.2014 08:35)
Hi,
Du hast keine Chance, dein Vermögen wird gepfändet. Das sind ja auch andere Dinge, wie deine Fernseher usw. Du hättest, die Urkunde behalten müssen und warten bis bessere Zeiten kommen. Aber jetzt geht das Geld an die Gläubiger. Einfach Pech gehabt.

Noch einen schönen Dienstag.

Klaus (27.01.2014 07:12)
Das sind natürlich Vermögenswerte, die bei der Tilgung deiner Schuld mit herangezogen wird. Es ist, egal wem das Sparbuch gehört. Ich denke, das Geld ist futsch.

Anneliese (26.01.2014 07:52)
Hallo Tom,

Du hättest das mit deinem Vermieter vereinbaren sollen. Dass er offiziell das Geld abholt, wegen irgendwelcher Reparaturen und das Geld dann dir gibt. So hättest du das Geld in deinen Händen. Aber jetzt musst du damit deine Schulden begleichen.

BG

Iwan (25.01.2014 07:50)
Deine Gläubiger besitzen, das gleiche Recht ihr Geld zu bekommen. Bleibt davon etwas übrig, dann bist du dran und bekommst den Rest.

Grit (23.01.2014 08:14)
Hallo Tom,

Das ist eigentlich eine klare Angelegenheit. Die Bank wird dir nicht auszahlen. Es müssen erst alle Gläubiger befriedigt werden. Dabei ist es unerheblich ob das ein Kautionssparbuch oder ein Girokonto ist. Mit der Freigabe des Sparbuchs gehört es dir und du kannst das Guthaben an die Gläubiger abführen.

So kommst du schneller aus die Schulden raus.
LG

Tom (22.01.2014 08:28)
Ich hatte damals meine Mietkaution auf ein Sparbuch angelegt. Der EX-Vermieter erteilte mir die Freigabe. Aber die Sparkasse gibt mir das Geld nicht. Im Moment bin ich in einem finanziellen Engpass und ich muss einige Gläubiger bedienen. Dafür wurde mein Konto gepfändet.

Jetzt möchte ich gern das Geld von der Mietkaution haben. Habe ich ein Recht darauf?



Anbieter Mietkaution vergleichen